Seite 14 von 19

Van Halen gegen Van Halen-Auktionen

Ein eher weniger gutes Geschenk: Originale Van Halen-Gitarren. Jüngst wurden in den USA drei Gitarren von Eddie Van Halen für umgerechnet fast 350.000 Euro versteigert. Eddies Sohn Wolfgang wirft den Initiatoren der Auktion nun vor, sich am Tod seines Vaters bereichern zu wollen. Außerdem bezweifelt er den ideellen Wert der angebotenen Instrumente.

So schreibt er auf Twitter: "Die Überschrift sollte lauten: Drei Gitarren mit Streifen wurden bei einer Charity-Aktion versteigert. Das waren keine Stage-Gitarren. Ich hatte nichts damit zu tun. Ich plane nicht, JEMALS einige von den ikonischen Gitarren meines Vaters zu versteigern. Der einzige Ort, wo sie womöglich hingehören, wäre ein Museum".

Kurz darauf fügte Wolfgang noch hinzu: "Oh, wartet, streicht das. Es war gar nicht für einen guten Zweck. Sie nutzen nur den Tod meines Vaters aus. Welch Überraschung. Fuck 'em. [...] Eine davon war übrigens ein Geschenk. Ich weiß nicht, wer das wieder hergeben würde. Das Timing stinkt etwas."

Seite 14 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare