Seite 19 von 20

35 Jahre "Reign In Blood"

Habt ihr eben im Machine Head-Gratulationsvideo gehört? Kerry King bereut, Slayer eingestampft zu haben. Ein guter Anlass für die erste Reunion böte sich schon jetzt: "Reign In Blood", bekanntestes Album der Band und womöglich das beste Thrash Metal-Werk allerzeiten, ist seit dem 7. Oktober 35 Jahre alt. Darauf ein "Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh!"

Drummer Dave Lombardo kommentierte das Jubiläum für Metal Injection wie folgt: "Ich betrachte das Album als Meisterwerk. Es ist eines der Alben, die den Test der Zeit überstehen werden. Es ist brillant. Das Feuer, die Energie, die diese Platte hat ... Sowas höre ich auf anderen Alben nicht. Ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass ich einer Band zuhöre, deren Teil ich war. Aber es ist brillant, und ich bin sehr dankbar dafür. Ich denke, das Album wird auf ewig der Inbegriff des Thrash sein und Teil einer historischen Ära der Musikgeschichte. Weißt du, diese Energie ... ich vermisse das, und ich vermisse diese Art zu spielen. Slayer ist anders. Slayer ist anders als Mr. Bungle und die anderen Thrash-Bands, mit denen ich gespielt habe. Slayer haben eine bestimmte Energie, die mit nichts vergleichbar ist. Auch deshalb ist "Reign In Blood" für mich eines der großartigsten Metalalben, die je gemacht wurden".

Seite 19 von 20

Weiterlesen

1 Kommentar