Seite 9 von 20

Roskilde 2022: Erste Bandwelle

Hoffentlich kann 2022 auch das Roskilde Festival nach zwei Absagen in Folge wieder stattfinden und endlich seine 50. Ausgabe feiern. Diese Woche kündigte das dänische Traditionsfestival erste Bands an. Neben den Mainstream-Giganten Dua Lipa und Tyler The Creator stehen im Line-up auch Lingua Ignota, Fontaines D.C., grandson, Poppy und Converge, die ihr neues Projekt mit Chelsea Wolfe live vorstellen werden.

Hier die komplette erste Bandwelle mit 23 Künstler*innen:
Dua Lipa (UK)
Tyler, The Creator (US)
HAIM (US)
St. Vincent (US)
AG Club (US)
Alogte Oho & His Sounds of Joy (GH)
Arlo Parks (UK)
Black Pumas (US)
Converge: Blood Moon (US)
Danish String Quartet & Dreamers Circus (DK)
Erika de Casier (DK)
Fontaines D.C. (IE)
grandson (CA)
IDLES (UK)
Jada (DK)
Joyce (DK)
Kelly Lee Owens (UK)
Land of Kush (CA/EG)
Lingua Ignota (US)
Moses Sumney (US)
Poppy (US)
Nyege Nyege (UG)
Seni Reak Juarta Putra (ID)

Rund 5.000 Restkarten, die im Zuge der Absagen 2020 und 2021 zurückgegeben wurden, gehen am 14. Oktober in den Verkauf. Weitere 5.000 Tickets werden ab 30. November als spezielle 'Under 25'-Karten erhältlich sein. "Tausende verpassten die Chance, sich mit ihren Freunden zum ersten Mal beim Roskilde zu treffen", erklärt CEO Signe Lopdrup. "Das 'Under 25'-Ticket ist ein Weg für Roskilde, ein besonderer Treffpunkt für junge Menschen zu bleiben, auch nach der schwierigen Zeit der Coronakrise."

Der überwältigende Teil der 80.000 Ticketkäufer behielt gleichwohl seine Karten. Freiwillige Helfer und Gäste mitgerechnet, kommen beim Roskilde Festival alljährlich rund 130.000 Menschen zusammen.

Seite 9 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare