Queen Beast
Apropos virtuelle Welten: Iron Maiden integrieren Arch Enemy in die ihre. Bis zum 11. Mai läuft in Maidens Videospiel "Legacy of the Beast" das Event "Atomic Sunset", während dem es Usern möglich ist, die in Kollaboration mit Arch Enemy entwickelte Figur Queen Beast freizuschalten. Um an sie ranzukommen, muss man sich im Eventzeitraum sieben Tage in Folge ins Spiel einloggen – am siebten Tag bekommt man Queen Beast umsonst.
Beim Design orientierten sich die Bands und Spieleentwickler an Sängerin Alissa White-Gluz – nicht nur was den Look angeht, sondern auch in punkto Fähigkeiten: So geht ein Teil ihrer Kraft von tierischen Begleitern aus, passend zum Animal Rights-Aktivismus des realen Vorbilds. Laut White-Gluz symbolisiert Queen Beast "Stärke, Femininität, Kraft und Mitgefühl. Wir haben wirklich eine Menge Details in ihren Attacken, ihrem Aussehen und ihren Bewegungen versteckt, und ich glaube, dass das ein spaßiges Element für die Leute im Spiel wird."
Arch Enemy nutzen das Game-Feature auch, um ihre kommende Single zu promoten. "Sunset Over The Empire" erscheint am 20. Mai und ist bereits der vierte Vorgeschmack aufs neue Album "Deceivers", das für 29. Juli angekündigt ist.
1 Kommentar
Iron Maiden machen Games as a Service? Gar nicht mal so Metal.
Bitte mal was über Alissas Schwester (No Joy) bringen.