Seite 9 von 13

Am Ende fährt jeder Kombi

Ob Slayer noch gefährlich sind (oder es je waren), dürft ihr mit euch selbst ausmachen. Zumindest ist Kerry King nach wie vor ein streitbarer Charakter und bleibt mit seinen Aussagen erfrischend direkt. Auf die Frage, ob er das Gefühl habe, dass der verstorbene Gitarrist Jeff Hanneman die Band spirituell noch begleiten würde, antwortete King: "Jeff ist Wurmfutter. Wenn du stirbst, zerfällst du zu Staub. Daran gibt es keinen Zweifel. Zweifel ist was für Agnostiker. Ich bin kein Agnostiker." Endlich mal einer, der diesen ganzen Esoterik-Fuzzis ne klare Antwort auf ne dämliche Frage gibt. Two thumbs up!

Seite 9 von 13

Weiterlesen

7 Kommentare

  • Vor 9 Jahren

    Öhm Eddy, dir ist schon klar, dass dieses "spirituell" auch religiös gemeint sein könnte?

  • Vor 9 Jahren

    Klar, aber für mich besteht da kein großer Unterschied. Alles der selbe Humbug. Man baut sich irgendwas zusammen, das weder beweis- noch widerlegbar ist und glaubt das dann mit einem Eifer, der stellenweise manch Christen in der Löwenarena die Schwamesröte ins Gesicht treiben würde. Ob man das Religion oder irgendwelchen anderen Firlefanz nennt, spielt zumindest für mich dabei keine Rolle.

  • Vor 9 Jahren

    Alles klar. Nicht falsch verstehen ich bin auch froh, wenn Spinner verbal eine reinkriegen. (Wobei ich mich eh frage, warum solche Leute Slayer hören) Allerdings gibts für mich zwischen religiösen Spinnern und Esoterikern noch nen kleinen Unterschied. Na ja so kanns gehn.^^

  • Vor 9 Jahren

    Ich sehe es so wie Morpho.

    Ansonsten: Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Religion und Spiritualität. Religion geht aus der Spiritualität hervor, Spiritualität jedoch nicht aus Religion. Man kann spirituell unterwegs sein (Glaube an das große Ganze, Dankbarkeit für die Dinge, die passieren etc.), muss dabei aber nicht einer Religion angehören (weder auf dem Papier noch im Sinn). Man könnte auch sagen, dass die Religionen unterschiedliche Betrachtungsweisen für ein und dieselbe spirituelle Denkweise darstellen. Esoterik kommt da noch eher an die Spiritualität heran, weil beides aus einem selbst hervorgeht. Zu Religion brauche ich ja nicht sagen, wie diese funktioniert und für welche Zwecke diese genutzt wurde/ immer noch wird. Na ja und so weiter...

  • Vor 9 Jahren

    Alleine für diese Aussage sollte Kerry King das hundertfache an Aufmerksamket und Respekt bekommen, die SlipKot mit ihrer 5 jährigen "Paul Gray ist tot *heul heul*" Promophase gemacht haben.