Seite 17 von 20

Kamelot vs. Spotify

Kamelot-Drummer Alex Landenburg und Mentalist-Gitarrist Peter Moog beginnen im Januar 2024 mit der Testphase für einen neuen Streaming-Dienst. Ihre App ROKK soll einerseits als Gegenpol zu den bislang marktbeherrschenden Diensten verstärkt Rock- und Metal-Musik in den Vordergrund stellen und zudem bessere Konditionen für Künstler:innen anbieten.

In einer aktuell laufenden IndieGoGo-Kampagne versprechen sie "faires Musikstreaming für alle" mit bis zu "zwei- bis dreimal mehr Einnahmen pro Stream". Außerdem soll es für User:innen möglich sein, mit einer Sonderfunktion gezielt Lieblingsbands zu unterstützen, indem sie 10 Prozent des durch sie erwirtschafteten Streaming-Geldes einem Act ihrer Wahl zuweisen können.

"Das Geld der Rock- und Metalfans geht nicht wirklich an die Bands, die sie hören, sondern meistens irgendwo anders hin. Wir möchten das ändern", so Landenburg. Mood fügt hinzu: "Metalheads, gemeinsam können wir einen Unterschied machen. Bitte schließt euch der ROKK-Revolution an, um Streaming für Bands und Künstler:innen gerecht zu machen."

Der reguläre Preis für ein Monatsabo bei ROKK wird (nach einem kostenlosen Probemonat) je nach Paket zwischen 10,99 und 19,99 Euro rangieren. Über die IndieGoGo-Kampagne bekommt man per Aktion aktuell drei Monate für 10 Euro und das Jahresabo für 99 Euro.

Seite 17 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare