Seite 17 von 20

Mille zum Krieg

Mille Petrozza von Kreator hat sich zum Krieg in der Ukraine geäußert – und wendet sich in einem Statement auch an Metalfans, die Lyrics seiner Band als Rechtfertigung für Gewalt sehen. Auf Instagram schreibt er:

"Stoppt den Krieg in der Ukraine! Stoppt alle Kriege auf der Erde! Jetzt!! Im Jahr 2022 sollten wir am Rand einer spirituellen Transformation stehen, aber stattdessen scheint es, als bewegten wir uns zurück ins Neandertal. Krieg kann niemals gerechtfertigt werden. An all diejenigen, die mir sagen: 'Aber was ist mit euren Lyric? Flag of hate? Du bist nicht Metal' und so weiter. Versteht eines: Wo Krieg herrscht, gibt es keine Konzerte, keine Festivals, keine Musik. Wir hätten nächsten Monat eine Tour für unsere Fans sowohl in der Ukraine als auch Russland spielen sollen. Und jetzt? Nichts als Schmerz, Tod, Furcht und Leid auf beiden Seiten. Die Menschen sind die, die für diesen Wahnsinn bezahlen müssen. Wie schon so oft in der Menschheitsgeschichte. Schon wieder!

Kreator stehen für Frieden, Musik und eine weltweite Einheit gleichgesinnter Individuen, unabhängig von kulturellem, religiösem oder materiellem Hintergrund. Nennt mich einen naiven Hippie oder sucht euch eine neue Lieblingsband. Echter Krieg ist NICHT Metal! Das ist die Hölle auf Erden! Habt einen schönen Tag."

Seite 17 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare