Seite 1 von 20

Børns vs. Bathory

Beginnen wir aber mit einem Phänomen, das mir vergangene Woche unterkam. Bands anhand ihrer Logo-Vorlieben einer bestimmten Stilrichtung zuzuordnen, ist zwar selten eine hundertprozentige Angelegenheit. Black Metal von Power Metal abzugrenzen, klappt allerdings mit dieser Methode. Sowieso war ich der Meinung, zu einer Unterscheidung zwischen Pop und Metal in der Lage zu sein.

Nur was passiert, wenn Popkünstler plötzlich dazu übergehen, dieselben Schriftzüge zu verwenden wie Kult-Metalbands? Anscheinend ist das gerade hip, vergangene Woche kamen mir zwei solcher Exemplare unter ... es werden wohl nicht die einzigen bleiben. Muss man künftig etwa beim H&M-Shoppen aufpassen, dass man nicht aus Versehen Pop-Shirts kauft?

Seite 1 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare