Seite 16 von 19

"Bruce Dickinson ist ein Arschloch"

Bei Festivals passieren nicht nur schöne Dinge. Bruce Dickinson und Sharon Osbourne können davon ein Lied singen. Ein Zusammenstoß der beiden beim Ozzfest 2005 strahlt noch bis heute. Sharon manipulierte damals einen Auftritt Iron Maidens, nachdem Dickinson sich zuvor wiederholt respektlos verhalten hatte. In einem neuen Interview mit Consequence wurden sowohl sie als auch Ozzy gefragt, ob Letzterer im Vergleich zu anderen Metalgrößen wie Dickinson, Rob Halford und Ronnie James Dio als Sänger unterbewertet sei. Schon Ozzy konnte sich bei der Antwort einen kleinen Stich in Richtung Dickinson nicht verkneifen, blieb mit seiner Kernaussage "Er ist ein guter Sänger, aber keine sonderlich nette Person" aber noch relativ diplomatisch. Sharon dagegen holte kräftig aus:

"Bruce Dickinson ist ein verdammter Depp. Oder nein, Depp ist zu nett ausgedrückt. Er ist ein verdammtes Arschloch. Es gab diese Situation bei der Ozzfest-Tour. Ozzy bezahlte ihn jede Nacht für seine Performance. Er ließ sich darauf ein. Er wusste, was er tat. Doch jede Nacht stieg er auf die Bühne und lästerte über Ozzy. Die Crew und die anderen Bands kamen auf mich zu und fragten, ob ich ihn damit davonkommen lassen möchte. Werde ich. Aber beim letzten Gig in Los Angeles dachte ich mir: 'Jetzt zeige ich's dir, Motherfucker.' Ich hatte ungefähr 20 Leute in der Menge, viele davon meine Chemo-Krankenpfleger:innen, da ich gerade mit Krebs kämpfte. Sie alle kamen und bewarfen ihn. Wenn du mir blöd kommst, bekommst du das zurück! Und das Ding ist ja: Wenn du für einen Auftritt bezahlt wirst, dir aber die Person nicht passt, dann verpiss dich doch einfach. Aber bleib nicht da, greif das Geld ab und all die anderen Benefits, die du und deine Band von den 24 Shows bekommen und beleidige auch noch die Person, die dich bezahlt. Das macht dich zu einem verdammten Arschloch. Und das ist er. Er hat sich nie dafür entschuldigt. Er sagt noch nicht mal Hallo zu Ozzy. Er ist einfach eifersüchtig auf Ozzy - war er schon immer. Das ist sein Problem. Bruce Dickinson ist zwar sehr erfolgreich. Er hat eine große, treue Fanbase. Seine Band ist toll, und sie schlagen sich hervorragend. Das kann man ihnen nicht nehmen. Aber Bruce kennt man nicht in der Öffentlichkeit. Bruce Dickinson könnte überall hinlaufen, und niemand würde ihn erkennen. Verstehst du, was ich meine? Für die allgemeine Öffentlichkeit ist er ein gesichtsloser Sänger. Die Leute reißen sich nicht um ein Interview mit ihm. Er ist einfach nicht interessant. Ozzy ist originell, Bruce ist es nicht, und das frisst ihn auf."

Seite 16 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare