Seite 19 von 19

5 Fragen an Gaupa

Die schwedische Band Gaupa veröffentlicht am 18. November ihr zweites Album "Myriad" und kombiniert darauf Einflüsse aus Progressive Rock, Stoner, Doom, Folk und Psych. Sängerin Emma Näslund beantwortete uns ein paar Fragen.

1. Welches Album hatte auf dich den größten Einfluss als Musikerin?

Queens Of The Stone Age - "Songs For The Deaf". Ich war in meinen Teenagerjahren als das rauskam - das bedeutendste Release in einer Zeit als mein musikalisches Blut zu brodeln begann. Ich habe viel über Harmonien gelernt durch dieses Album.

2. Auf welche(s) deiner Melodien/Lyrics/Riffs/Patterns bist du am meisten stolz?

Ich hoffe, das Beste schreibe ich erst noch! Aber der Text zu "Sömnen" ist mein erster auf Schwedisch. Der ist besonders für mich.

3. Was sollte sich in der Rock-/Metal-Community zum Besseren verändern?

Wir brauchen in Schweden mehr Venues und Gelegenheiten für kleinere Bands, um gehört zu werden. Außerdem sollte generell etwas freundlicher miteinander umgegangen werden.

4. Was sollte man abseits der Musik über dich wissen?

Ich bin in einem Zirkus aufgewachsen.

5. Welches Buch sollte man unbedingt gelesen haben?

Na endlich, ich warte schon lange auf Bücher-Fragen! Heute würde ich "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón empfehlen. Ich mag magischen Realismus sehr.

Seite 19 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare