Seite 15 von 20

Amaranthe verlieren Shouter

Amaranthe verlieren ihren langjährigen Shouter Henrik "GG6" Englund Wilhelmson. Der Gegenpart zu Fronterin Elize Ryd fand während der Corona-Zwangspause der Band zu sehr Gefallen am Familienleben und entschied daher, sich künftig darauf zu konzentrieren. Das Leben auf Tour habe er zuletzt immer weniger genossen: "Es wurde mehr und mehr zu einem Job, zu dem ich mich zwingen musste – anders als früher, als ich immer Spaß daran hatte."

"Wir respektieren und verstehen Henriks Entscheidung voll und ganz", kommentieren Amaranthe die Trennung, "und wünschen ihm alles Gute auf seinen künftigen Abenteuern. Henrik ist wirklich einer der besten Growler der Welt, was jeder weiß, der schon mal gesehen hat, wie er live durch unsere Songs fegt. Wir können es kaum erwarten, zu sehen, was er als nächstes tun wird."

GG6 plant in naher Zukunft eigene musikalische Projekte voranzutreiben. Einen festen Nachfolger für ihn bei Amaranthe gibt es noch nicht. Die anstehenden Sommershows will die Band zunächst mit wechselnden Gastsängern absolvieren. Den Anfang machte beim Sweden Rock Festival Samy Elbanna (Lost Society).

Seite 15 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare