5 Fragen an The Hu
Die mongolischen Folk-Rocker The Hu brauchten nicht mal ein Album, um im Sommer tausende Leute vor die Hauptbühnen bei Rock am Ring/Rock im Park zu ziehen und eine nahezu komplett ausverkaufte erste Europa-Tour zu spielen. Jetzt ist das Debüt "The Gereg" aber endlich fertig und erscheint am Freitag, den 13. September. Ein ausführliches Interview mit den Musikern lest ihr demnächst auf laut.de. Morin Khuur-Spieler und Obertonsänger Gala war so freundlich, uns als Vorgeschmack außerdem die 5 Fragen zu beantworten.
1. Welches Album hatte den größten Einfluss auf dich als Musiker?
Ich muss "Master Of Puppets" sagen. Mein Bruder hat mir dieses Album gezeigt, als ich noch sehr jung war.
2. Was ist dir in deiner Musik am wichtigsten?
Ich habe großes Glück, Musiker sein zu können und fähig zu sein, meine Ideen durch Musik zu teilen. Ich glaube, Musik kann die Welt verändern. Für mich ist das Wichtigste, andere zu inspirieren.
3. Was sollte sich in der Metal-/Rock-Community zum Besseren verändern?
Ich glaube, wahrhaftig und originell zu sein, ist der Schlüssel bei jeder Art von Musik.
4. Welchen Künstler außerhalb der Musikszene bewunderst du und warum?
Ich liebe Hugh Jackman! Ich liebe alle seine Filme und die Art, wie er sein Leben lebt. Er wirkt auf mich wie ein aufrichtiger Mensch und Kämpfer. Ich hoffe, ich treffe ihn eines Tages persönlich und kann ihm für das gute Beispiel, das er mir gibt, danken.
5. Was sollten unsere Leser definitiv über dich wissen?
Ich möchte als Mitglied von The Hu bekannt sein, darauf bin ich sehr stolz. Wir hoffen, dass unsere Musik etwas Gutes und Bedeutsames ins Leben jedes Hörers bringt.
Noch keine Kommentare