Seite 2 von 19

No Clean-Vocals

Aufatmen. Meshuggah werden wohl nie so werden wie ihre Landsmänner von Opeth und ihre Seele und Integrität zugunsten von weichgespültem, unmetallischem, weinerlichem Klargesang verkaufen. Not gonna happen. Metal Wani fragte Tomas Haake sogar explizit, ob sie mal den "Opeth-Weg" einschlagen würden. Aber nö: "Ich glaube, es gibt noch viel, was wir innerhalb unseres Rahmens machen können. Aber wir können nicht alles machen. So frei sind wir auch nicht. Wir werden nicht plötzlich anfangen, Clean-Vocals einzubauen. Das würde nicht funktionieren. Wir wollen den Pfad weitergehen, den wir beschritten haben. Allerdings ist es auch unmöglich zu sagen, wie wir in fünf oder zehn Jahren zu dieser Art von Musik stehen. Momentan – nach 27 Karrierejahren – lieben wir es aber noch." Wir ja auch irgendwie. Also nochmal, weil's so schön ist:

Seite 2 von 19

Weiterlesen

3 Kommentare mit einer Antwort