Seite 4 von 22

"Sound Of Metal" bei den Oscars 2021

Auch bei den Oscars geht es heuer metallisch zu. "Sound Of Metal" ist in sechs (!) Kategorien für die Academy Awards nominiert – darunter auch die Königsdisziplin 'Bester Film'. Hauptdarsteller Riz Ahmed geht für seine Verkörperung eines Metaldrummers, der sein Gehör verliert und deshalb sein komplettes Leben umkrempeln muss, ins Rennen um die Trophäe für den 'Besten Schauspieler', die Autoren Darius Marder (auch Regie), Abraham Marder und Derek Cianfrance hoffen auf den Preis für 'Bestes Originaldrehbuch'.

Die besten Chancen hat der Film vermutlich in der Kategorie "Bester Ton", denn die filmische und auditive Umsetzung der plötzlichen Gehörlosigkeit der Hauptfigur, auch in Kontrast zu ihrem bis dato vollends von Musik geprägten Leben, gelingt den Verantwortlichen bravourös. Des Weiteren steht "Sound Of Metal" auf den Stimmzetteln für 'Bester Schnitt' und 'Bester Nebendarsteller'.

Anschauen könnt ihr "Sound Of Metal" bei Amazon Prime.

Seite 4 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare