Seite 11 von 19

Host

Nick Holmes und Greg Mackintosh von Paradise Lost starten das gemeinsame Synthrock-Nebenprojekt Host. Ihr Debütalbum "IX" erscheint am 24. Februar 2023, der erste Song "Tomorrow's Sky" steht bereits online.

"Host ist etwas, das ich schon seit ein paar Jahren im Kopf habe, aber wofür ich nie genug Zeit hatte, um dem gerecht zu werden", erzählt Mackintosh. "Bis jetzt. Wir greifen das Konzept auf, das wir auf dem Paradise Lost-Album 'Host' machen wollten, aber gehen mit modernem Kontext ran. Es ist teils 80er-Goth, teils Electro, teils Rock, aber nichts davon spezifisch. Der Fokus liegt auf Hooks und Atmosphäre. Es ist eine ziemliche Herausforderung, miesepetrige Musik catchy zu machen. Hoffentlich gelang uns das zu einem gewissen Grad."

Seite 11 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare