Seite 19 von 19

5 Fragen an Architects

Architects haben gerade ihr neues Album "The Classic Symptoms Of A Broken Spirit" veröffentlicht. Wir trafen im Vorfeld Sänger Sam Carter sowie Bassist Ali Dean und erfuhren, was die Platte mit dem Techno-Tempel Berghain zu tun hat ... Review folgt in Kürze.

1. Ali, welches Album hatte den größten Einfluss auf dich als Musiker?

Sam (antwortet für Ali): "Blood Sugar Sex Magik" von Red Hot Chili Peppers.

Ali: "Blood Sugar Sex Magik" von Red Hot CHili Peppers. (lacht) "Option Paralysis" von The Dillinger Escape Plan wäre cooler. Ach nee, sagen wir Chili Peppers. Das Album kenne ich zwar gar nicht ... Weißt du was? Ich sage: Blink-182 – "Enema Of The State". Das brachte mich zum Gitarrenspielen.

2. Sam, auf welchen Song deiner Karriere bist du am meisten stolz?

Sam: "Hollow Crown". Ich mag die Melodie sehr und dachte mir zum ersten Mal, dass das wirklich ein gut konstruierter Song ist. Dann zu sehen, dass der Song live richtig gut funktionierte, war echt cool für uns als wir jünger waren.

3. Ali, was sollte sich in der Rock-/Metal-Community zum Besseren verändern?

Ali: Social Media-Kommentare abschalten. Bands sollten die Möglichkeit haben, Musik zu veröffentlichen, ohne Angst vor Leuten zu haben, die es besser zu wissen glauben und dazu auf Social Media kommentieren und schrecklichen Mist schreiben. Lasst die Leute doch Musik veröffentlichen und zerlegt sie nicht in den Kommentarspalten. Es ist hart, sich nicht darin zu verlieren. Das bedenken viele nicht, glaube ich. Am anderen Ende sitzen eben auch nur Menschen.

4. Sam, welches Buch sollte man unbedingt gelesen haben?

Sam: Ed Winters – "This Is Vegan Propaganda (And Other Lies The Meat Industry Tells You)". Echt interessant zu lesen, und Ed ist ein super Typ.

5. Wie würdet ihr die Essenz eures neuen Albums zusammenfassen?

Sam: Wie heißt der Sexclub da drüben?

Ali: Berghain.

Sam: Das ist die Message des Albums.

Ali: Geht ins Berghain!

Sam: Das ist die Idee des Albums.

Ali: Wenn es eine instrumentale Version des Albums gäbe, würden wir sie gerne im Berghain hören.

Sam: Gäbe es da drin einen Metal-Raum mit hauseigener Band: So klänge das. Es ist ein spaßiges, catchy, heavy Album.

Wart ihr schon mal im Berghain?

Ali: Nein, noch nie. (lacht)

Sam: Ich würde gern. Vielleicht kriegen wir mal eine Führung.

Ali: Nachts traue ich mich da gar nicht rein, da bin ich zu schüchtern für, haha.

Seite 19 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare