Seite 18 von 18

5 Fragen an Invent Animate

Wir griffen uns Invent Animate-Sänger Marcus Vik gleich noch für ein paar Fragen:

1. Welches Album hatte den größten Einfluss auf dich als Musiker?

"White Noise" von Pvris und "All Our Gods Have Abandoned Us" von Architects.

2. Auf welche(s) deiner Riffs/Melodien/Lyrics/Patterns bist du am meisten stolz?

Am Ende von "False Meridian" steht der Satz: "So what face do I choose today?" Das habe ich vor fast vier Jahren geschrieben, als ich in einer tiefen Identitätskrise steckte. Darüber habe ich damals fast jeden Tag nachgedacht.

3. Was zeichnete die Arbeit an "Heavener" verglichen mit früheren Projekten besonders aus?

Es war mehr DIY als vorherige Arbeiten und lag mehr in unserer Komfortzone. Wir sind als Band relativ picky und stellten sicher, mit Leuten zusammenzuarbeiten, die uns erlaubten, picky zu sein. Außerdem war jedes Bandmitglied involviert, das ist schon echt was Besonderes.

4. Was sollte man definitiv über dich wissen?

Ich habe Angst vor Höhen und großen Menschenmengen.

5. Welches Buch sollte man unbedingt gelesen haben?

"Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin.

Seite 18 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare