Seite 18 von 19

Bandcamp Beauties, Teil 154: Ὁπλίτης

Ob man Ὁπλίτης (Hoplites) völlig schamfrei hören kann, vermag ich leider nicht hundertprozentig verlässlich zu beurteilen Dafür ist weder mein Chinesisch noch mein Altgriechisch gut genug, und der von Google Translate dazu gelieferte Übersetzungskauderwelsch zu undurchsichtig. Hinter dem Namen verbirgt sich offennbar ein chinesisches One-Man-Projekt, das thematisch im alten Griechenland wildert.

Die Töne dazu klingen im Kern nach experimentellem Black Meta, mit deutlichen Tech-Death-, sogar Math-Core-Einschlägen und einigen halsbrecherischen Grindcore-Attacken. Krach, aber kein stumpfsinniger. Eher ein frühes Extreme Metal-Highlight des Jahres. Ὁπλίτηςs zweites Album "Ψ​ε​υ​δ​ο​μ​έ​ν​η" erschien am 1. Januar.

Seite 18 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare