Seite 16 von 18

Ace Frehley vs. Avatare

Wie aktuell altägyptische Praktiken noch heute sind, zeigen unter anderem die aktuellen Pläne von Kiss. Im Grunde ist das parallel zum Liveabschied angekündigte Avatar-Projekt der Band doch nichts anderes als moderne Mumifizierung, oder?

Ex-Gitarrist Ace Frehley - sowieso immer zu Stelle, wenn es Gelegenheit gibt, gegen die ehemaligen Kollegen zu sticheln - steht dem Vorhaben skeptisch gegenüber. "Ich verstehe dieses Avatar-Ding, das sie machen werden, nicht. Gestern Abend habe ich etwas davon auf YouTube gesehen, und es sah aus, als würde es sich an Kinder richten. Das ist nicht Rock'n'Roll", beschwert er sich im Interview bei Rock Antenne. Er selbst mache es besser: "Ich steige ohne Backing-Tracks auf die Bühne, stöpsele meinen Amp ein, verbinde meine Gitarre mit einem Marshall, und so gehts. Das wars. So war es immer, und so wird es immer sein."

Froh über den Live-Ruhestand von Kiss ist er trotzdem, denn: "Jetzt werde ich nicht mehr mit ihnen verglichen werden." Na, ob er damit richtig liegt ...

Seite 16 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare