Seite 9 von 22

Ivan Moody killt Five Finger Death Punch

Ähnlich desaströs verlief vorgestern die Performance Five Finger Death Punchs im holländischen Tilburg. Die ersten beiden Songs zockte die Band noch ohne Sänger Ivan Moody – stattdessen sprang der ehemalige Divine Heresy-Fronter Tommy Vext ein. Als Moody sich dann doch noch auf die Bühne bequemte, nahm das Chaos allerdings erst so richtig seinen Lauf: Fanberichten zufolge verließ die Band die Bühne nach jedem Song minutenlang - um sich zu streiten. Der Höhepunkt war schließlich erreicht, als Moody ausrief: "Nur damit ihr es wisst: Das hier war meine letzte Show mit Five Finger Death Punch."

Wenig später verabschiedete sich die Band nach 40 Minuten endgültig. Zwischenzeitlich gab es auch einen Moment, in dem ein niedergeschlagener Ivan Moody allein auf die Bühne stapfte und die Fans zum Singen animierte – wohl mehr oder weniger sein Abschiedsbad im Publikum.

Schon im April gab es Verwirrung um den Status der Band. Erst verkündete Moody, er wolle sich künftig einem anderen Projekt widmen, was viele als Ausstieg auffassten. Wenig später revidierte er seine Aussage. Die Band raufte sich zusammen, ging wieder auf Tour und spielte auch die Auftritte bei Rock am Ring/Rock im Park planmäßig. Fotos dazu findet ihr hier – vielleicht sind es einige der letzten, die Ivan Moody zusammen mit 5FDP in Deutschland zeigen.

Die Band selbst wird wohl weitermachen – mit oder ohne Moody. Bevor Bassist Jason Hook in Tilburg die Bühne verließ, versprach er: "Wir werden zurückkommen." Und siehe da ...

Seite 9 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare