Seite 11 von 19

Stöner

Stilecht bei einer Jamsession mitten in der Wüste kam es Mitte März zu einer halben Kyuss-Reunion. Zum Finale der Streaming-Reihe Live In The Mojave Desert stellten Brant Bjork und Nick Oliveri ihre gemeinsame neue Band Stöner vor.

Unterstützt von Drummer Ryan Gut planen die beiden damit langfristig und als Vollzeit-Projekt. Aktuell läuft das Booking für eine Europatour 2022, wie Bjork im Interview mit Outlaws Of The Sun verriet.

"Nick hat mich angerufen und wollte jammen", erzählt Bjork von den Anfängen. "Also trafen wir uns, hatten Spaß und es fühlte sich richtig an. Es war cool, zusammen zu spielen. Es fühlte sich an, als wären wir wieder Kinder, die gerade nur um des Spaßes willen angefangen hatten zu spielen, ohne jeglichen Druck von außen. Wir haben all unsere musikalischen Einflüsse in die Jamsessions gesteckt. Das fühlt sich an wie eine Mischung aus Punk Rock, Metal, Bluesrock und Hardrock. Für einiges davon sind wir bereits bekannt, anderes wird überraschen und die Leute hoffentlich unterhalten."

Ich sags echt ungern, aber der erste Vorgeschmack "Yer Own Blues" mit seinem trägen Riffing und eindimensionalen Melodien unterhält mich nur bedingt...

Seite 11 von 19

Weiterlesen

1 Kommentar