Seite 18 von 19

Danko Jones vs. Jon Schaffer

Jon Schaffer bleibt nach seinem Sturm aufs Kapitol bis zum Gerichtstermin für die gegen ihn vorgebrachte Anklage in sechs Punkten vorerst inhaftiert. Das beschloss nun ein Bundesrichter, nachdem Schaffers Anwalt versucht hatte, seinen Klienten auf Kaution freizubekommen. Laut ihm lägen keine Beweise dafür vor, Schaffer als Gefahr für die Öffentlichkeit einzustufen. Schließlich habe der beim Kapitolbesuch sein Bear Spray nur zur Selbstverteidigung mitgeführt und das erstürmte Gebäude schon nach 60 Sekunden im Inneren wieder verlassen, um schnurstracks nach Hause zu fahren. Allerdings habe sein Mandant "schlechtes Urteilsvermögen" gezeigt. Schaffer wünsche sich eine Chance zum Neuanfang.

Nicht nur der Richter sah das letztlich etwas anders, sondern auch Danko Jones. Der ätzte auf Twitter: "Jon Schaffer hat schlechtes Urteilsvermögen gezeigt, weil er ein weiß-nationalistisches Stück Hundedung ist. Seine Bandmitglieder feuerten ihn an, weil Iced Earth eine furchtbare Band ist. Sein Gesuch nach einem 'Neuanfang' beweist seine armselige Schwäche. Es verkörpert die Wörterbuchdefinition eines Arschlochs. Nur wer so tut als wäre er ein Alpha, will 'Neuanfänge'. Jon Schaffer und Iced Earth sind eine FAKE-Band."

Eingeschnappte Schaffer-Fans reagierten auf Jones' Rant anschließend mit teils rassistischen Beleidigungen. Der wiederum konterte irgendwann einfach mit einem Foto seines kleinen Hündchens. Well played.

Seite 18 von 19

Weiterlesen

1 Kommentar