Seite 1 von 20

Moonpeople

Wer weiß? Vielleicht hören manche NASA-Mitarbeiter:innen beim nächsten "Artemis"-Startversuch ja Devin Townsends neue Single. "Moonpeople" heißt sie und läutet den Countdown zum kommenden Album des Kanadiers ein, "Lightwork". Im Musikvideo dazu zeigt sich Townsend allerdings recht irdisch, im Urlaub in Spanien.

Der Song verspricht eine weitaus entspanntere, weniger komplexe musikalische Ausrichtung fürs nächste Townsend-Album als beim Vorgänger "Empath". Devin bestätigt den Eindruck: "Nach 'Empath' und 'The Puzzle' schwangen die Dinge für 'Lightwork' eher zurück in Richtung traditionellerer Arrangements. Insgesamt ist 'Lightwork' ein stärker songorientiertes Album. Direkter und einfacher als vieles, das ich zuletzt gemacht habe. 'Moonpeople' ist der erste Song und fungiert als eine Art Mission Statement für das Album. Post-Pandemie ... die Kinder sind jetzt Teenies ... ich bin 50 Jahre alt ... wer bin ich jetzt?"

Seite 1 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare