Seite 10 von 20

ECB beim ESC?

ESC-Kompakt.de zufolge bereiten Eskimo Callboy gerade ihre Teilnahme am Eurovision Song Contest 2022 vor. Wie schon zuletzt läuft das deutsche Auswahlverfahren über einen öffentlichen Vorentscheid. Dafür kann man sich seit Anfang November bewerben.

Der Name Eskimo Callboy spuke schon seit Längerem als möglicher Kandidat durch die Kommentare des Blogs, letztlich befeuerte die Band die Spekulationen aber selbst. In einem Reaction Video des YouTubers Alex Hefner darauf angesprochen, dass ihre jüngste Single "We Got The Moves" doch super zum Contest passen würde, grinsten Sänger Nico Sallach und Keyboarder Kevin Ratajczak sich an und meinten: "Wir haben tatsächlich schon darüber nachgedacht. Viele haben uns schon gefragt, ob wir nicht nächstes Jahr mit 'Hypa Hypa' antreten wollen. Der Song wurde auf einer großen Rockradio-Station gespielt, woraufhin uns das einige nahelegten. Der Song darf aber nur 10 Monate alt sein, weshalb 'Hypa Hypa' rausfällt. Aber vielleicht schreiben wir einen neuen Song. Es würde dem Ganzen eine besondere Note geben. Im ESC gibts sonst ja nur Mainstream-Musik"."

Go for it! Schlimmer als Jendrik kanns eh nicht mehr werden.

Konkurrenz könnte die Band übrigens von Ikke Hüftgold bekommen. Der hat seine Bewerbung laut sogar schon eingereicht.

Seite 10 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare