Seite 8 von 20

Soulfly feuern Marc Rizzo

Soulfly haben sich von Gitarrist Marc Rizzo getrennt. Das bestätigten sowohl Bandleader Max Cavalera als auch Rizzo selbst via Social Media. Der Bruch erfolgte laut Cavalera aus persönlichen Gründen. Er richtete Rizzo alles Gute für seine weitere Karriere aus und bedankte sich für 18 gemeinsame Jahre. Rizzo war seit "Prophecy" auf jedem Soulfly-Album zu hören gewesen.

Rizzo wirft der Band vor, ihn während der Coronapandemie unzulänglich unterstützt zu haben: "Es war ein sehr schwieriges Jahr. Ich habe keinen Support von Soulfly bekommen. Es gab keine Darlehen für Bandmitglieder oder die Crew. Ich sage nur ehrlich, was passiert ist. Ich musste mir einen anderen Job suchen, renovierte zehn Stunden pro Tag Häuser. Letztes Jahr erschien ein Livealbum, davon habe ich nie einen Cent gesehen. Während der ersten sechs, sieben Monate Covid sagte ich mir dann: 'Weißt du was, Mann? Ich will das nicht mehr. Ich habe euch 18 Jahre meines Lebens gegeben.' Es war eine tolle Zeit. In den guten Jahren war es großartig. Aber die letzten acht bis zehn Jahre waren nicht so gut. Es war unmöglich ein Privatleben zu haben, meine Familie zu sehen und mit ihnen Pläne zu machen. Der Kalender war Wahnsinn. Nach sechs Monaten Covid dachte ich mir dann, dass ich das nicht mehr möchte. Lieber konzentriere ich mich auf mein Soloprojekt und verbringe Zeit mit meiner Familie. Dort bin ich glücklich und bekomme Wertschätzung für alles, was ich tue".

Mit Cavalera habe er seit März 2020 nicht mehr gesprochen, fügte Rizzo hinzu. "Ich glaube, er hat nicht mal ein Telefon, ich kann ihn also auch nicht einfach anrufen". Zusammen mit dem ehemaligen Soulfly- und aktuellen Fear Factory-Bassisten Tony Campos gründete Rizzo kürzlich die neue Band Hail The Horns.

Bei Soulfly füllt vorerst Fear Factory-Gitarrist Dino Cazares die von Rizzo hinterlassene Lücke, zumindest für die anstehende US-Tour der Band.

Seite 8 von 20

Weiterlesen

2 Kommentare