Seite 12 von 19

Danzig am Ende?

Ob es eines Tages auch Glenn Danzig in die Rock And Roll Hall Of Fame schaffen wird? Als Teil der Misfits? Verdient hätte er es trotz der furchterregenden Auswüchse seiner letzten Schaffensjahre durchaus. Und ja, 'letzte Schaffensjahre' sollte man hier wörtlich nehmen. Danzig plant, aufzuhören. Und das schon sehr bald. Das Revolver Magazin fragte den Sänger, warum er für 2022 nur zehn Konzerte im Kalender führt. Darauf antwortete der: "Ich glaube nicht, dass ich noch mal auf Tour gehen werde. Ich werde bloß noch ab und zu für einzelne Shows rausfliegen. Darauf lasse ich mich vielleicht noch ein. Aber in einem Tourbus sehe ich mich einfach nicht mehr." Auf Nachfrage bestätigte er: "Ja, ich glaube, ich bin fertig."

Neue Musik wolle er auch nur noch in Ausnahmefällen machen. "Ich schreibe noch hie und da ein paar Songs, in letzter Zeit vor allem Soundtrack-Sachen. Ein Album sehe ich mich gerade ehrlich gesagt nicht mehr machen. Vielleicht mal eine EP oder ein paar Songs, die ich dann for free ins Netz lade. Mal schauen. Vielleicht habe ich auch nur jetzt gerade keine Lust und nächsten Monat stehe ich im Studio. Ich muss mich auf die Arbeit freuen, um sie zu machen. Und momentan freue ich mich nicht darauf. Dafür gibt es mehrere Gründe. Ich mache das schon so lange, habe so viele Songs geschrieben – inzwischen braucht es einfach länger, bis ich von etwas begeistert bin. Der andere Grund ist, dass die Leute links und rechts Musik klauen. Niemand kauft mehr Musik. Ich gehe zum Aufnehmen aber immer noch in ein richtiges Studio und bin kein Kind, das ein Album in seinem Wohnzimmer macht." Über den Sound der letzten Danzig-Platten sagen wir jetzt lieber nichts ...

Seite 12 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare