Seite 15 von 19

Sofia Portanet bei Kreator

Personellen Zuwachs verzeichnen dafür Kreator – jedenfalls vorübergehend: Sofia Portanet singt bei "Midnight Sun" im Duett mit Mille Petrozza.

"'Midnight Sun' ist für uns ein bisschen was Neues, wir arbeiteten erstmals mit einer Sängerin zusammen", freut sich der. "Als ich den Song schrieb, konnte ich diese Oracle-artige Stimme über dem Vorrefrain und Refrain geradezu hören, und ich meldete mich direkt bei meiner talentierten Freundin Sofia Portanet, die hier in Deutschland eine aufstrebende Künstlerin ist. Sofia trug genau das zum Song bei, wonach ich gesucht hatte, und das verleiht dem Song eine düstere, ätherische Stimmung."

Song und vor allem das zugehörige Musikvideo wurden offenbar von Ari Asters Horrorfilm "Midsommar" inspiriert. Jedenfalls tummeln sich jede Menge Anspielungen darin im Clip. Dafür ein klarer Anschaubefehl an dieser Stelle.

Seite 15 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare