Seite 18 von 19

Death Metal-Marathon

Eine ähnlich bunte stilistische Mischung wie in Mikael Åkerfeldts Seriensoundtrack findet man häufig bei Langstreckenläufen. Neben Fans campen auch Musikacts am Straßenrand, um die Athleten mit ihren mal mehr, mal weniger gelungenen Beiträgen anzufeuern. Oft trifft man zum Beispiel Trommelgruppen, die dich völlig aus dem Rhythmus bringen, Bon Jovi-Coverbands und Gruppen, die keine Scham davor kennen, "Let's rock!" ins Mikro zu jolen und Gute-Laune-Rock mit Motivationstexten übers Laufen vorzutragen. Naja, jedem das Seine.

Beim Pittsburgh Marathon gesellte sich zu den Animateuren dieses Jahr eine Death Metal-Band. Fünf Stunden lang harrte die lokale Band Leprosy am Streckenrand aus und brüllte die vorbeilaufenden Marathonteilnehmer*ìnnen an. Das sah dann so aus:

Seite 18 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare