Seite 16 von 19

Zwist bei FFDP?

Schief hängt der Haussegen dagegen offenbar bei Five Finger Death Punch. In einem aktuellen Interview mit Metal Hammer UK distanzierte sich Sänger Ivan Moody vehement von dem 2020 veröffentlichten Musikvideo zum Song "Living The Dream", das reichlich Nährboden für Covid-Verschwörungsideologen bot. Verantwortlich für den Clip sei einzig und allein Gitarrist Zoltan Bathory gewesen, Moody habe im Vorfeld nichts von der propagierten Agenda gewusst.

Zum Hergang des Videos erklärt er Folgendes: "Ich war für zwei Tage da, Zoltan sagte mir, ich solle übers Gras rennen, schreien und die amerikanische Flagge hochhalten – ich war gespannt, das zu sehen. Als es dann veröffentlicht wurde, rief ich ihn an: 'Du hast deine eigene Plattform in Five Finger Death Punch implementiert. Und ich muss jetzt dafür gerade stehen, weil ich der Sänger bin!' Das Ganze kam so gut an wie ein Furz in der Kirche. Es gab diese Masken-Anspielungen und die Awkwardness des Ganzen. Das ist, was er im Sinn hatte, aber es ist nicht das, was mir vorschwebte, als ich den Song geschrieben habe. Schön, wenn es jemand verstanden hat – es tut mir leid, für alle, die es nicht taten. Tut mir leid, denn ich stimme damit auch nicht überein. Ich liebe Zoltan über alles, und das ist seine Meinung, aber sowas wird nie wieder mit meinem Namen drauf gemacht werden."

Seite 16 von 19

Weiterlesen

2 Kommentare