Seite 4 von 18

Sweet Drohn O' Mine

Einen Safe Space bei Konzerten hätte auch Axl Rose gern. Allerdings nicht, um sich vor moshenden Fans zu schützen – sondern vor Drohnen. Während der jüngsten Guns N' Roses-Konzerte in Australien kam es anscheinend des Öfteren vor, dass Leute Drohnen ins Stadion steuerten und damit die Shows abfilmten.

Der Frontmann war einigermaßen genervt. Auf Twitter schrieb er: "Wir hatten ein paar Drohnen auf diesem Tourabschnitt. Letzte Nacht (in Gold Coast, Queensland; A.d.R.) war es wahrscheinlich am aufdringlichsten. Es lenkte schon ein bisschen ab, dass jemand offenbar dachte, es sei okay, damit echt nah vor die Bühne und dann sogar über und auf die Bühne zu fliegen. Der Polizei zufolge kommt das in letzter Zeit recht häufig vor, besonders bei Sportveranstaltungen. Wir sind sowas nicht gewöhnt. [...] Die Leute waren angepisst. Wir versuchen, fokussiert zu bleiben, unseren Job zu machen und den Fans die bestmögliche Show zu geben. Wir verstehen schon, dass es Spaß machen kann, ein Drohnen-Bootleg-Video zu drehen, aber wir würden es echt zu schätzen wissen, wenn diese Drohnenpiraten auch mal an die Fans der Band denken würden. Spielt woanders mit euren Spielzeugen. Vielen Dank im Voraus."

(Foto: C.Stadler/Bwag)

Seite 4 von 18

Weiterlesen

2 Kommentare mit 3 Antworten