Seite 27 von 35

Batushka, No. 3

Im September mogelte sich plötzlich noch eine dritte Batushka-Version in die Diskussion. Die beansprucht für sich, als einzige die kyrillische Schreibweise Батюшка richtig ins lateinische Alphabet übersetzt zu haben – nämlich als Batyushka – und bereits seit 2005 zu existieren. "Wir sind keine Bande LARP-Poser [...], die nicht einmal den Namen richtig buchstabieren können. Wir sind eine Gruppe orthodox-christlicher Priester, die in ihrer Freizeit Musik machen und das Wort Gottes in die Metal/Rock-Gemeinschaft tragen." Well played, meine Herren.

Seit September warfen Batyushka sage und schreibe zehn neue Alben auf Bandcamp. Das neueste – "Evangelie" – erschien pünktlich zu Heilig Abend am 24. Dezember. Jedes Werk kommt mit kleinen Anspielungen auf die Originale. So heißt ein Album etwa "Gospodi Iisuse" und das Design der Cover-Artworks bleibt im selben Stil. Statt Lo Fi Black spielt diese Truppe allerdings Post Metal – und das tatsächlich recht gut. Freunde der Nacht, wir haben einen Sieger!

Seite 27 von 35

Weiterlesen

Noch keine Kommentare