Seite 13 von 19

Bruce Dickinson teasert Soloalbum

"Senjutsu" steht erst seit ein paar Tagen in den Regalen. Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson kündigte bei SiriusXM aber bereits Nachschub an. Im Interview erinnerte er daran, dass er schon seit Jahren an seinem nächsten Soloalbum feile: "Es ist work-in-progress, das immer wieder mal on, dann wieder off war und in den letzten drei, vier Jahren eher hinten anstehen musste. Seit die Pandemie begann, hatte ich zwar jede Menge Zeit, konnte aber nicht nach Amerika reisen, um dort das Songwriting zu beenden und die Aufnahme zu beginnen. Ich warte also gerade darauf, dass Onkel Joe mich in die USA lässt."

Dickinsons jüngstes Soloalbum "Tyranny of Souls" stammt aus dem Jahr 2005. Für den Nachfolger hatte er ursprünglich den auf Iron Maidens "The Book Of Souls" verwendeten Song "If Eternity Should Fail" als Zentrum eines gleichnamigen Konzeptwerks angedacht. Mal sehen, ob er bei diesem Plan geblieben ist.

Seite 13 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare