Seite 11 von 21

Echoes Of The Great War

Es soll ja Leute geben, denen wars schon zu öde, dass Sabaton nur über Krieg singen. Seit mittlerweile zwei Alben sind ihre thematischen Kreise sogar noch enger. Der Erste Weltkrieg entpuppte sich als wahre Goldgrube für die Band aus Falun, Schweden. Warum also davon ablassen? Nach "The Great War" und "The War To End All Wars" kommt jetzt schon das dritte Projekt zum gleichen Thema – die dreiteilige EP-Serie "Echoes Of The Great War". "Wir waren noch nicht bereit, unser Kapitel zum Ersten Weltkrieg zu schließen", so Strippenzieher Pär Sundström. "Wir wollten die Reise noch ein bisschen verlängern und in den Herzen und Köpfen unserer Fans widerhallen lassen."

Teil 1 – "Weapons Of The Modern Age" – steht bereits online. Die sechs enthaltenen Songs widmen Sabaton wissenschaftlichen Entwicklungen zur Zeit des Krieges. Zur Leadsingle "Father" veröffentlichten sie gemeinsam mit YouTube-Historiker Indy Neidell ein Erklärvideo.

Seite 11 von 21

Weiterlesen

1 Kommentar mit 3 Antworten