Seite 12 von 21

Nightwish-Trilogie

Anders als Sabaton versprechen Nightwish, auf ihrem kommenden Werk unbekanntes Terrain zu erschließen. Zumindest behauptet das Hauptsongwriter Tuomas Holopainen in einem neuen Interview mit Rauta. Ganz ähnlich wie Sabaton plant aber auch er einen Dreiteiler: "Ich habe das Gefühl, es wird der dritte Part einer Trilogie sein, die mit 'Endless Forms Most Beautiful' begonnen hat und mit 'HUman. :II: Nature' fortgesetzt wurde. Das kommende Album wird sie abschließen."

Demos der neuen Songs seien bereits im Kasten, Studiosessions für die Hauptaufnahmen werden 2023 stattfinden. "Wahrscheinlich erscheint das Album dann im Frühjahr 2024", so Holopainen.

Nightwish-Sängerin Floor Jansen verkürzt die Wartezeit bis dahin mit ihrem ersten Soloalbum. Das noch unbetitelte Werk soll bereits Anfang 2023 erscheinen.

Seite 12 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare