Seite 1 von 20

Mike Portnoy, Cover No. 1


Vor einigen Wochen postete Mike Portnoy noch, er wolle den Lockdown mit Netflix verbringen und ein bisschen ausspannen. Denkste. Inzwischen tanzt der Mann wie gewohnt wieder auf drölf Hochzeiten gleichzeitig. Im April gründete er erst eine Ramones-Tribute-Band mit sich selbst, absolvierte seitdem noch ein paar Livestream-Gastauftritte und inzwischen sind die laufenden Cover-Projekte auf vier angewachsen (jedenfalls nach meiner jetzigen Zählung.

Eins davon betreibt er unter dem Namen BPMD gemeinsam mit Phil Demmel (Ex-Machine Head), Bobby Blitz (Overkill) und Mark Menghi (Metal Allegiance). Auf ihrem Debütalbum "American Made" covern die Herren Tracks von unter anderem ZZ Top, Ted Nugent, Lynyrd Skynyrd und Blue Öyster Cult ... und dem Vanilla Fudge-Ableger Cactus. Deren Song "Evil" schossen BPMD nun schon mal voraus. "American Made" erscheint am 12. Juni.

Seite 1 von 20

Weiterlesen

1 Kommentar mit einer Antwort