Seite 3 von 19

Big Big Train machen weiter

Während Rammstein aufs Ende zusteuern könnte, wagen Big Big Train einen Neuanfang. Die Zukunft der Band blieb zuletzt ungewiss, nachdem im Herbst 2021 Sänger David Longdon verstorben war.

Longdons Rolle wird fortan der Italiener Alberto Bravin (PFM) übernehmen. Per Videobotschaft stellte die Band ihn als neues Mitglied vor, äußerte sich erstmals ausführlicher offiziell zum Verlust Longdons und gab einen Ausblick auf die Zukunft. Im September spielt die Band eine erste kurze Tour in neuer Besetzung, unter dem Banner "The Journey Continues".

"Ich fühle mich von der Möglichkeit, mich Big Big Train anzuschließen, extrem geehrt", kommentiert Bravin seinen Einstieg. "Ich war eh schon ein riesiger BBT-Fan und freue mich darauf, einen Beitrag dazu leisten zu können, die Band voranzubringen und David Longdon ein Denkmal zu setzen."

Bandkopf Gregory Spawton fügt hinzu: "Wir wissen, dass David unersetzlich ist. Wir vermissen ihn sowohl musikalisch als auch persönlich sehr. Wir wollten jemanden, der mit seinen eigenen musikalischen Fähigkeiten und seiner Persönlichkeit den Songs, die David für Big Big Train sang, gerecht werden und gleichzeitig die Band nach vorne treiben kann."

The Journey Continues Tour 2022:
06.09. Bonn, Harmonie
07.09. Mainz, Kuz
08.09. Berlin, Frannz Club
10.09. (CH) Pratteln, Z7

Seite 3 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare