Zwangspause für Code Orange
Code Orange müssen notgedrungen eine Pause einlegen. Die Crossover-Shootingstars wollten eigentlich im Februar eine ausgedehnte Headline-Tour durch Nordamerika starten, sagten diese nun aber ab. Grund dafür sind gesundheitliche Probleme ihres Gitarristen Dominic Landolina.
"Dom hatte schon letztes Jahr mit ernsthaften Gesundheitsproblemen zu kämpfen, die dazu geführt haben, dass er nicht mehr wie gewohnt spielen, performen und leben konnte", erklärt die Band in einem Statement. "Bei unseren Shows im Herbst ging er schon auf dem Zahnfleisch, das hat die Angelegenheit nur verschlimmert. Wir wollten ihm genug Zeit zum Heilen geben, bevor wir eine Gruppenentscheidung treffen und waren voller Hoffnung, dass er bis Februar wieder zurückkehren kann. Letztendlich steht nun aber fest, dass er momentan nicht in der Lage ist, Gitarre zu spielen. Wir nehmen diese Entscheidung sehr ernst und hatten ganz bestimmt nicht vor, diese Ära so zu beginnen. Wir sind seit Teenagerjahren zusammen, sind gemeinsam in Vans gefahren und haben den Großteil unserer Karriere auf dem Boden gepennt. Keine Phase war je so schwierig für uns wie die letzten paar Jahre. Wir konzentrieren uns nun darauf, unsere Stärke zurückzugewinnen. Wir werden mit mehr Stabilität und voller Kraft zurückkehren."
Zahlreiche bekannte Musiker:innen sprachen der Band Mut zu und lobten die Entscheidung, kürzer zu treten. Darunter zum Beispiel Lzzy Hale und Alex Skolnick von Testament.
Noch keine Kommentare