Seite 19 von 20

Joan Jett als Graphic Novel

Ihre eigene Graphic Novel-Serie bekommt Joan Jett. Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums von "I Love Rock And Roll" und "Bad Reputation" arbeitete sie mit Z2 Comics an einer Anthologie. Daraus entstanden nun die beiden Bände "Joan Jett And The Blackhearts 40 x 40: Bad Reputation" und "Joan Jett And The Blackhearts 40 x 40: I Love Rock 'N' Roll".

"Wir reflektierten all die Abwehr und den Widerstand, die Joan in der Industrie als Frau mit einer Gitarre begegneten – gerade zu Beginn ihrer Karriere", beschreibt Kollaborateurin Carianne Brinkman (Blackheart) den Schwerpunkt des Comics. "Zum Glück sperrte sie den Lärm aus und zeigte den Zweiflern, dass sie es alleine konnte. Ähnlich wie in der Rock'n'Roll-Welt sind auch in der Comic-Welt Frauen ziemlich unterrepräsentiert – besonders wenn es gen Mainstream geht. Wir sahen das als gute Gelegenheit, um weibliche Comicautorinnen und -zeichnerinnen zu feiern, die – wie Joan – dauernd gefragt werden, wie es denn so sei 'als Frau' in ihrer jeweiligen Industrie. Wir freuen uns, diese tollen Künstlerinnen und Schreiberinnen zusammenzubringen und dieses Meilenstein-Jubiläum zu feiern."

Z2 Comics planen den Release des Doppelbands für November 2021.

Seite 19 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare