Seite 6 von 19

Amon Amarth: Hymnen für Heiden

Schon ein Stück weiter sind Amon Amarth. Die Schweden kündigten ihr neues Album für 5. August an und beweisen fürchterlichen Grafikgeschmack. "The Great Heathen Army" wird nämlich so aussehen:

Laut Sänger Johan Hegg wird "The Great Heathen Army" "eines der härteren Album" der Band. "Es gibt ein paar finstere, heavy Songs, die echt kraftvoll sind und voll in die Fresse gehen", erzählt der Oberwikinger. "Aber wir haben natürlich auch ein paar melodische Trademark-Amon Amarth-Songs drauf und ein paar Überraschungen. Es ist ein sehr gut ausbalanciertes Album. Es klingt toll. Andy Sneap ist fantastisch. Es war großartig, wieder mit ihm zu arbeiten."

Gitarrist Olavi Mikkonen bestätigt die härtere Ausrichtung zieht einen interessanten Vergleich zum Vorgänger: "Wir sind zurück mit einem mehr nach Death Metal klingenden Album. Wenn 'Berserker' unser Heavy Metal-Album war, dann ist 'The Great Heathen Army' unser Death Metal-Album."

The Great Heathen Army – Tracklist:

  1. Get In The Ring
  2. The Great Heathen Army
  3. Heidrun
  4. Oden Owns You All
  5. Find A Way Or Make One
  6. Dawn Of Norsemen
  7. Saxons And Vikings
  8. Skagul Rides With Me
  9. The Serpent's Trail
Seite 6 von 19

Weiterlesen

1 Kommentar