5 Fragen an Monosphere
Rodney Fuchs haben wir als Autor des Buches "Writing a Concept Album in modern Progressive Metal. An in-depth analysis and explanation of Monosphere's debut album 'The Puppeteer'" bereits schon vorgestellt. Der Monosphere-Drummer war auch so nett, uns ein paar Fragen zu sich, seiner Band und dem Debüt "The Puppeteer" zu beantworten.
1. Welches Album hatte den größten Einfluss auf dich als Musiker?
Ich würde sagen "The Great Misdirect“"von Between The Buried And Me. Es war der Türöffner, der mich in die Welt des Progressive Metal geführt hat und hatte einen unvergleichlichen Impact auf mich.
2. Auf welches Riff/Melodie/Lyric/Pattern, das du geschrieben hast, bist du bis dato am meisten stolz?
Das Leitmotiv unseres Albums, denn ohne dieses Riff wäre das ganze Album nie entstanden.
3. Was sollte sich in der Rock/Metal-Community zum Besseren verändern?
Das Miteinander, vor allem online. Noch immer gibt es das Problem, dass gerade in dieser Community zwar eine große Loyalität gepredigt wird, sich aber oft genug zeigt, wie intolerant, beschränkt und idealistisch diese 'Loyalität' eigentlich ist.
4. Was sollten Hörer*innnen von eurem Album "The Puppeteer" mitnehmen?
Eine Erfahrung, die so wirkt, wie ein düsterer Thriller, den man immer wieder schauen möchte, um wirklich zu verstehen, was darin passiert und alle kleinen Details zu finden, um diese für die Interpretation des Werks zu nutzen.
5. Was plant ihr mit Monosphere für die nähere Zukunft?
Aktuell arbeiten wir am zweiten Album, das bereits zu mehr als der Hälfte geschrieben ist. Neben dem Recording soll es bestenfalls auf Tour gehen, um "The Puppeteer" ausreichend zu promoten und in Gänze auf die Bühne zu bringen.
Noch keine Kommentare