Seite 1 von 21

Dream Theater-Releaseparty

"Dream Theater anno 2021 ist ein Haufen grundzufriedener Männer, die wissen, was sie tun", diagnostiziert Kollege Vogel in seiner Review von "A View From The Top Of The World", das seit dieser Woche in den Läden steht. Das bringt es auf den Punkt: John Petrucci, Jordan Rudess, John Myung, Mike Mangini, James LaBrie und ihre Bärte kredenzen zwar nix Neues, liefern in ihrer Komfortzone aber auf höchstem Niveau ab. Nicht einmal der Vergleich zu alten Glanztaten scheint bei der neuen Platte allzu weit hergeholt.

Am Tag nach dem Release luden die Könige des Frickelprog zu einer fast dreistündigen, virtuellen Releaseparty, inklusive Live-Q&A für die Fans, Talk mit Mischer Andy Sneap und Sound Engineer Jimmy T, der Premiere einer Making Of-Doku und einem kleinen Quiz zur Bandgeschichte, dem sich die Musiker selbst stellen mussten. Spoiler: Nicht alle wussten, was es mit "The Battle of Jimmy Cocoa and Fish-Face" auf sich hatte. Bei YouTube könnt ihr euch die Sause noch ansehen.

Seite 1 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare