Seite 1 von 23

So wars beim 30. Wacken Open Air

Heuer fand das Wacken Open Air zum 30. Mal statt. Zwar blieben bei der Jubiläumsausgabe die ganz dicken Headliner außen vor, dafür gab das Line-Up einen schönen Ausblick in die Zukunft der Szene. Einerseits repräsentierten Saxon und Slayer die alte, aber langsam abdankende Garde, andererseits bewiesen Sabaton und Parkway Drive, dass es Bands einer neuen Generation gibt, die fortan den Staffelstab als würdige Festivalheadliner weitertragen können.

Parkway Drive gelang dabei das Kunststück, eine Show vor Zehntausenden extrem publikumsnah zu gestalten. Auf dem größten Metalfestival der Welt mit der gesamten Band einmal quer durch die Menge zu marschieren muss man erstmal bringen.

Ausführliche Berichterstattung sowie Fotos von Wacken 2019 findet ihr hier: Heiligsprechung unter brennendem Schädel.

Seite 1 von 23

Weiterlesen

Noch keine Kommentare