Sick Of It All verklagen Mobb Deep
Weniger begeistert, ihr Logo auf den Klamotten einer bekannten Streetwear-Marke zu sehen, sind Sick Of It All. Die Hardcore-Ikonen und ihr Label Bush Baby Zamagate verklagten nach Informationen von HipHopDX Anfang Oktober das Rap-Duo Mobb Deep sowie die Skateboard-Company Supreme wegen Verwendung eines ihrem Bandlogo zum Verwechseln ähnlichen Symbols.
Laut der Anklageschrift gingen Sick Of It All in der Vergangenheit bereits zwei Mal gegen Mobb Deep wegen des fraglichen Logos vor. Beim letzten Mal – 2003 – habe die Gruppe eingelenkt und die Nutzung unterbrochen, sich jedoch geweigert, Reporte zu vorherigen Verkäufen mit dem Symbol vorzulegen. Seit Juni 2023 prangt das Logo nun jedoch im Rahmen einer Mobb Deep-Kollektion auf Supreme-Klamotten. "Dass die Beschuldigten das Knockoff-Logo adaptieren und nutzen ist nicht nur unbesonnen und unerklärlich, es ist ein vorsätzlicher Verstoß und unfairer Wettbewerb", heißt es in der aktuellen Klage.
Sick Of It All beanspruchen für sich, den Drachen bereits seit 1987 zu führen. Mobb Deep-Rapper Prodigy erklärte 2011 im Interview mit Mishka NYC, wie das Wesen es in den Kosmos seiner Gruppe geschafft hat. Als Teenager habe er das Symbol in einem Tattooshop gesehen, für cool befunden und sich auf die Hand stechen lassen. Später habe sich das zu einer Art Gangmerkmal entwickelt, und sie wollten es als Erkennungszeichen für Mobb Deep verwenden – bekamen allerdings schon damals eine Unterlassungserklärung zugeschickt.
Noch keine Kommentare