Seite 13 von 20

Missbrauchsfall Scott Kelly, I

Bereits 2017 hatte Neurosis-Fronter Scott Kelly öffentlich erklärt, nach Absetzung verschiedener Medikamente seine Familie terrorisiert zu haben. Er hatte daraufhin weitere Behandlung und Besserung gelobt. Stattdessen wurde die Situation danach offenbar aber nur schlimmer. "In den vergangenen Jahren habe ich meine Frau und jüngeren Kinder emotional, finanziell, verbal und physisch missbraucht", gestand er am 27. August in einem ausführlichen Facebook-Post, in dem er zugleich seinen endgültigen Rückzug aus der Musikbranche bekanntgab.

Durch gezielte Manipualtion, Selbstmord-Drohungen, angedrohte und ausgeübte Gewalt suchte er außerdem zu verhindern, dass Außenstehende von der Situation erfuhren. Auch als seine Frau ihn nach Jahren dieser toxischer Beziehung schließlich endgültig verließ, ließ er nicht von ihr und dem jüngsten ihrer gemeinsamen Kinder ab. "Dieser Brief ist eine massive Vereinfachung der irreparablen Schäden, die ich angerichtet habe, und der unverzeihlichen Dinge, die ich ihr und unseren Kindern angetan habe", schreibt Kelly weiter. Das nun öffentlich zu machen, begründet er mit zuletzt offenbar verstärkt aufgetretenen Anschuldigungen in Richtung seiner Familie. "Es gab neulich eine so abgefuckte Situation, dass ich einfach von meiner Seite aus die Dinge geraderücken musste." Er versichert in dem Post, seine Frau sage die Wahrheit und die Schuld sei allein bei ihm zu suchen.

"Ich weiß jetzt, dass ein öffentliches Leben zu führen und auf der Bühne zu stehen, die schlechteste Entscheidung war, die ich ob meiner Persönlichkeit hätte treffen können. Ich habe mich hinter der Aufmerksamkeit, unbegründetem Respekt und Verehrung versteckt. Ich habe meine gesellschaftliche Position genutzt, um euch alle direkt und indirekt zu manipulieren und den Missbrauch meiner Familie zu vertuschen. Ich zog Befriedigung aus meiner Täuschung und der Kontrolle über alle Involvierten. Ich ziehe mich zu 100 Prozent endgültig als professioneller Musiker zurück. Manche Menschen können in einer Szene wie dieser, wo es keine Verantwortung gibt, existieren und ihre Integrität behalten. Ich kann es nicht. Mein alleiniger Fokus für den Rest meines Lebens ist nun, mich um meine Familie zu kümmern, ihnen einen Safe Space zum Heilen und für den Wiederaufbau von Vertrauen zu geben. Ich hoffe, dass das hier meine Frau von weiteren Angriffen schützen kann und meiner Familie endlich etwas Frieden erlaubt."

Seite 13 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare