Seite 3 von 20

Rock And Roll Hall Of Fame 2023

Auch in der Rock And Roll Hall Of Fame hat Heavy Metal traditionell einen eher schwierigen Stand. Zumal einer der wichtigsten Acts der gesamten Subkultur schon seit 1998 für eine Aufnahme qualifiziert wäre, Stand jetzt aber immer noch nicht eingezogen ist. 2023 bekommen Iron Maiden aber eine weitere Chance. Die Band steht dieses Jahr gemeinsam mit unter anderem Rage Against The Machine, The White Stripes, Soundgarden und Kate Bush zur Wahl.

"Maiden waren schon einmal nominiert, aber wir hoffen, dass sie es nach dem Erfolg von Judas Priest vergangenes Jahr nun ebenfalls reinschaffen", so der aktuelle Präsident der Rock And Roll Hall Of Fame Foundation, Greg Harris. "Wir freuen uns, dass sie auf den Stimmzetteln stehen."

Folgende Acts sind 2023 für den Einzug in die Rock And Roll Hall Of Fame nominiert:
Kate Bush
Sheryl Crow
Missy Elliott
Iron Maiden
Joy Division/New Order
Cyndi Lauper
George Michael
Willie Nelson
Rage Against the Machine
Soundgarden
The Spinners
A Tribe Called Quest
The White Stripes
Warren Zevon

Ab sofort läuft auf der Website der Hall das Fan-Voting. Die Top Five der so gewählten Acts bilden später den sogenannten "Fans' Ballot", der dann mit den Stimmen der Jury verrechnet wird. Bisher (Stand 7. Februar) wurden knapp eine Million Fanstimmen abgegeben. Über ein Zehntel davon gingen jeweils an Cyndi Lauper und George Michael. Iron Maiden rangieren in diesem Wahlgang aktuell auf Platz sechs mit rund 82.000 Stimmen.

Seite 3 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare