Neue Bands beim Wacken World Wide
Das 'größte Wacken aller Zeiten' nimmt Form an. Nachdem in erster Welle bereits u.a. Kreator, In Extremo, Heaven Shall Burn und Blind Guardian ihre Teilnahme an Wacken World Wide verkündeten, stoßen nun mit Sabaton und Hämatom zwei weitere Hochkaräter dazu. Außerdem dabei: Body Count feat. Ice-T, Rage, Doro, Anthrax, Motor Sister, Eskimo Callboy, Long Distance Calling, Rise Of Mictlan, Messticator, Damnation Defaced und Verderver.
Außerdem verrieten die Veranstalter mehr Details zum Programm. Neben Auftritten der genannten Bands wird auch der internationale Newcomer-Wettbewerb Metal Battle auf virtueller Bühne weiter ausgetragen. Im Rahmenprogramm des Festivals warten exklusive Interviews, Talk-Runden und Einblicke hinter die Wacken-Kulissen. Herzstück des Wacken World Wide wird ein Mixed Reality Studio für die Konzerte sein, in dem "reale Auftritte, Lichtshow und Bühnen-Effekte durch präzises Kamera-Tracking mit dem virtuellen Wacken-Set verbunden" werden - so die Pressemitteilung. "Die innovative XR-Technologie erweckt die Bühne dabei digital zum Leben. LED-Rückwand, LED-Boden und Fan-Interaktion sorgen für ein authentisches Bühnengefühl für Künstler und Zuschauer. Fans sind nicht bloß Zuschauer, sondern werden Teil dieses authentischen Live-Erlebnisses: Aktive Mitmachprogramme und weitere spannende Interaktionen, die es erlauben die Künstler hautnah zu erleben, rücken Fans immer wieder ins Zentrum des Geschehens und virtuell direkt vor die Bühne."
Das Wacken World Wide findet von 29. Juli bis 1. August statt. Die Streams werden kostenlos online und via Magenta TV abrufbar sein.
Noch keine Kommentare