Der Klassiker des King Of Pop auf Drehorgel - klingt abgedreht? Ja, schon. Funktioniert aber erstaunlich gut.

Ein Sägewerk (hog) - Ein Mann spielt "Smooth Criminal" von Michael Jackson auf der Drehorgel in einem Sägewerk. Viel mehr geschieht nicht im Video. Anschauen sollte man es sich trotzdem, denn die ungewohnte Variante funktioniert erstaunlich gut.

Bei den meisten ruft die Drehorgel wohl Assoziationen mit dem Jahrmarkt oder Zirkus wach. Den ein oder anderen plagt vielleicht auch das Bild alter Seebären, die leicht einen sitzen habend ihre Seemannslieder schmettern.

Von derartigen Vorurteilen befreit uns der sympathisch-lächelnde Herr im Video, indem er sich dem Michael Jackson-Klassiker annimmt und seine ganz eigene Version daraus spinnt:

Auch anderswo animiert der Song zu eigenen Interpretationen. Als eine der besseren geht in jedem Fall die Version von Yuko Watanabe durch, die ihrer Shakuhachi (!) spirituelle Klänge entlockt, während Koto und Junanagen das Klangbild komplettieren.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Michael Jackson

Um dem musikgeschichtlichen Stellenwert des siebten Kindes der Familie Joseph Jackson gerecht zu werden, kann man entweder brav chronologisch Edelmetall-Auszeichnungen …

1 Kommentar