Ein profitabler Schachzug der Marketingstrategen im Pro Siebener Popstars-Management: Während kommenden Donnerstag die Jury über das dritte und damit vorletzte Mitglied der neuen Retortenband entscheidet, werden bei der Entscheidung über die vierte Queensberry erstmalig die Media Control-Charts einbezogen.
@InNo (« Außerdem: "Publikum votet via Plattenverkauf" hört sich danach an, als ob das Publikum etwas verkaufen würde... »):
Hat bestimmt was mit Ver-Play zu tun *kalauer*
@topic: Die Idee hat aber was. Bin mal gespannt, wann ich Sachen zu lesen bekomme wie "Helft XY! Ich hab' mir ihr Album schon fünfmal runtergeladen, weil ich XY einfach nur super finde!"
Für mich hört sich das trotzdem nach einer Schnaps-Idee an. Welcher Plattenladen bestellt das gleiche Album in 3 verschiedenen Versionen, nur um die Entscheidung durchs Publikum zu unterstützen?
@InNo (« Für mich hört sich das trotzdem nach einer Schnaps-Idee an. Welcher Plattenladen bestellt das gleiche Album in 3 verschiedenen Versionen, nur um die Entscheidung durchs Publikum zu unterstützen? »):
ich schätze es läuft nominell als ein album mit drei verschiedenen versionen erhältlich, in der masse wird es nicht mehr verkauft
d.h. der Plattenladen bestellt einfach normal das Album und erhält dann von sagen wir 300 exemplaren jeweils 100 in Version A,B und C
Da es zudem eine Marketingaktion ist, wo ein Ansturm herrschen wird, glaube ich dass die plattenhändler das eh sehr gern mitmachen werden
@Vicious! (« Das gabs doch schon mit Overground/Preluders?! »): Stimmt. Nur waren das ja schon fertige Bands, verkauft wurden nur Maxis, und das auch nur im McDonalds statt im richtigen Plattenhandel. So gesehen ist die Aktion hier next level shit
@InNo (« @Vicious! (« Das gabs doch schon mit Overground/Preluders?! »): Stimmt. Nur waren das ja schon fertige Bands, verkauft wurden nur Maxis, und das auch nur im McDonalds statt im richtigen Plattenhandel. So gesehen ist die Aktion hier next level shit »):
Ich würd sagen, eher ein Schritt zurück. Aber die Relevanz ist sowieso fraglich...
@InNo (« Und was ist dann nach der Entscheidung? Wird das Album mit der Gewinnerin nochmal re-releast und und die anderen Versionen vom Markt genommen? »):
Mal so nebenbei - woher weiß eigentlich der potentielle Geldbeutel, zu welchem Album er greifen muß? Bekommt man irgendwo Hörproben, wo man sich schon mal vorab ein Bild vom Klang des Albums machen kann oder geht das ohnehin wieder nach den üblichen Kriterien Arsch, Titten, Sympathie und Einzelschicksal?
@Anonymous (« ...wenn die eltern wüssten, wofür ihre kinder das mühsam erarbeitete geld ausgeben. mit "kunst" hat das nichts mehr zu tun, aber es ist die perfektion des kommerzes. auch eine leistung ! »):
Die Eltern wissen das. Das kannst du mir glauben. Sie werden aber nicht drumherumkommen es trotzdem zu kaufen. Das ist doch so neu nun wirklich nicht. 20 Anrufe a 50c oder eine Platte für 9,99. Kommt doch letztlich auf dasselbe raus.
Ein profitabler Schachzug der Marketingstrategen im Pro Siebener Popstars-Management: Während kommenden Donnerstag die Jury über das dritte und damit vorletzte Mitglied der neuen Retortenband entscheidet, werden bei der Entscheidung über die vierte Queensberry erstmalig die Media Control-Charts einbezogen.
Drei …
Abzocke pur.
Und pubertierende,kreischende girlies werdens kaufen.
Genialer zug.Seltsam das niemand vorher auf so ne Idee kam..
jep. ist ja letzten endes nur konsequent.
Und was ist dann nach der Entscheidung? Wird das Album mit der Gewinnerin nochmal re-releast und und die anderen Versionen vom Markt genommen?
Außerdem: "Publikum votet via Plattenverkauf" hört sich danach an, als ob das Publikum etwas verkaufen würde...
Super Idee, kann man eigentlich nur zu beglückwünschen.
Konsequenz par excellence.
So nötigt man die Fans aber dazu, die Platte zu kaufen und nicht einfach runterzuladen.
Naja, bisher ist der Output der Sendung echt scheiße. Alle interessanten Stimmen sind schon raus.
@InNo (« Außerdem: "Publikum votet via Plattenverkauf" hört sich danach an, als ob das Publikum etwas verkaufen würde... »):
Hat bestimmt was mit Ver-Play zu tun *kalauer*
@topic:
Die Idee hat aber was. Bin mal gespannt, wann ich Sachen zu lesen bekomme wie "Helft XY! Ich hab' mir ihr Album schon fünfmal runtergeladen, weil ich XY einfach nur super finde!"
Gruß
Skywise
wieder einmal sehen wir worum es bei solchen Sendungen ausschließlich geht: Kohle, Kohle, Kohle
Für mich hört sich das trotzdem nach einer Schnaps-Idee an. Welcher Plattenladen bestellt das gleiche Album in 3 verschiedenen Versionen, nur um die Entscheidung durchs Publikum zu unterstützen?
@InNo (« Für mich hört sich das trotzdem nach einer Schnaps-Idee an. Welcher Plattenladen bestellt das gleiche Album in 3 verschiedenen Versionen, nur um die Entscheidung durchs Publikum zu unterstützen? »):
ich schätze es läuft nominell als ein album mit drei verschiedenen versionen erhältlich, in der masse wird es nicht mehr verkauft
d.h. der Plattenladen bestellt einfach normal das Album und erhält dann von sagen wir 300 exemplaren jeweils 100 in Version A,B und C
Da es zudem eine Marketingaktion ist, wo ein Ansturm herrschen wird, glaube ich dass die plattenhändler das eh sehr gern mitmachen werden
denke auch das die jetzt schnell cash machen wollen, da ja nach der Sendung eh nich mehr viel um die Band laufen wird, als dubiose Fernsehauftritte...
Das gabs doch schon mit Overground/Preluders?!
@Vicious! (« Das gabs doch schon mit Overground/Preluders?! »):
Stimmt. Nur waren das ja schon fertige Bands, verkauft wurden nur Maxis, und das auch nur im McDonalds statt im richtigen Plattenhandel. So gesehen ist die Aktion hier next level shit
@InNo (« @Vicious! (« Das gabs doch schon mit Overground/Preluders?! »):
Stimmt. Nur waren das ja schon fertige Bands, verkauft wurden nur Maxis, und das auch nur im McDonalds statt im richtigen Plattenhandel. So gesehen ist die Aktion hier next level shit »):
Ich würd sagen, eher ein Schritt zurück. Aber die Relevanz ist sowieso fraglich...
Das war ja auch übertrieben ironisch gemeint...
@InNo (« Und was ist dann nach der Entscheidung? Wird das Album mit der Gewinnerin nochmal re-releast und und die anderen Versionen vom Markt genommen? »):
re-release, premium edition, deluxe edition, super premium deluxe edition, xxl edition, platin edition, re-release premium edition..
Und immer wenn ich sowas lese, höre ich Bob Seger's Worte:
"Today's the music ain't got the same soul ...".
Abzocke pur!
Ist halt Weihnachten. Da könnte man sich ja eine Extra-Scheibe vom Kuchen abschneiden.
Mir ist das eigentlich egal. Ich kauf das nicht, ich weiß nicht mal, was in dieser Sendung abgeht...
Wieso bin ich eigentlich hier?!
Mal so nebenbei - woher weiß eigentlich der potentielle Geldbeutel, zu welchem Album er greifen muß? Bekommt man irgendwo Hörproben, wo man sich schon mal vorab ein Bild vom Klang des Albums machen kann oder geht das ohnehin wieder nach den üblichen Kriterien Arsch, Titten, Sympathie und Einzelschicksal?
Gruß
Skywise
@Anonymous (« ...wenn die eltern wüssten, wofür ihre kinder das mühsam erarbeitete geld ausgeben. mit "kunst" hat das nichts mehr zu tun, aber es ist die perfektion des kommerzes. auch eine leistung ! »):
Die Eltern wissen das. Das kannst du mir glauben. Sie werden aber nicht drumherumkommen es trotzdem zu kaufen. Das ist doch so neu nun wirklich nicht. 20 Anrufe a 50c oder eine Platte für 9,99. Kommt doch letztlich auf dasselbe raus.
@Skywise (« ...oder geht das ohnehin wieder nach den üblichen Kriterien Arsch, Titten, Sympathie und Einzelschicksal? »):
genau diese reihenfolge habe ich auch beim bewerten dieser "popsternchen"!