Gestern erschien der erste Track des Soloalbums von Rammstein-Keyboarder Christian "Flake" Lorenz. "Happy X Mas (War is over)" bietet einen Vorgeschmack auf "Flake Feiert Weihnachten", das am 22. November auf den Markt kommt.

In den Kommentaren zum Video bekommt Flake viel Beifall für "Happy X …

Zurück zur News
  • Vor einem Monat

    farin urlaub erlebt wohl gerade viel hate durch die fanbase bzgl seiner teilnahme an dem projekt...

    • Vor einem Monat

      Werde mich nie daran gewöhnen, wie schnell manche Zeitgenossen in solchen Fällen dabei sind, die komplexe Realität auf den kindischsten Erstreflex herunterzubrechen. "Urlaub auf Flakes Album?! Dem Urlaub ist Vergewaltigung wohl egal!!!"

      Gibt unzählige Möglichkeiten, wie es zu diesem Track gekommen ist. Und schön sieht der Name Urlaub da nicht aus, richtig. Was uns aber viel mehr beschäftigen sollte (wenn überhaupt), dann nur, wie unerträglich schlecht er sein wird.

    • Vor einem Monat

      Ach, ich finde es schon in Ordnung, dass er da zumindest mal ein Echo kriegt. Ist doch auch nicht sicher vor der Alterweißermannwerdung, nur weil er immer noch die Frisur mit H.P. teilt.

    • Vor einem Monat

      mei alle erlöse gehen an die arche, die arche macht echt gute arbeit, viele coole projekte... kann man schon mal mitmachen

    • Vor einem Monat

      ich weiß jetzt nicht, was die arche berlin macht :o aber zumindest hier wird u.a. suizidprävention und kinder und jugendarbeit gemacht, auch support von wohnungslosen jugendlichen... gerade das ist etwas, das man als punker völlig und total unterstützen sollte. fühlt vllt der ein oder andere lifestyle linke nicht, aber das ist genuin punk...

    • Vor einem Monat

      Ja, Duri, ein Echo ist schon korrekt. Online wird aber aus einem angemessenen Echo wie "Was war das denn? Überleg dir mal, wie schlecht es aussieht, mit DEM Musik zu machen, und ob die Pro-Gründe wirklich stark genug sind..." dann sehr schnell sowas wie "TÄTERSCHÜTZER!!! TÄTERSCHÜTZER!!! MISSBRAUCHSSYMPATHISANT! Eh alles SCHEISSE, was der je gemacht hat!!!"

      In meinen Augen eher banal und bigott. *shrug*

    • Vor einem Monat

      Ich finde an dieser Stelle hat sich Farin Urlaub aber auch selbst mal an der eigenen Nase zu packen. Er schweigt sich zu dem Thema einfach ja total aus. Wenigstens ETWAS Offenheit hätte ihm in dieser Sache bestimmt gut getan. Aber wer nicht spricht, dem kann halt auch nicht geholfen werden. Wir können ja immer nur das verarbeiten, was als Sprechakt nach Außen gelangt und diese Verantwortung liegt nun mal bei ihm in diesem Fall. Finde im Übrigen auch nicht, dass das seine Privatsache ist. Wenn wir alle auf einer einsamen Insel überleben müssten, würde am offenen Feuer abends ja auch keiner sich tot schweigen, sondern dann müssten die Unannehmlichkeiten gleich ausgeräumt werden, um den nächsten Tag sicher und gemeinsam angehen zu können.
      Kann da Duri schon etwas eher nachvollziehen als dich, Ragi ;) ...

    • Vor einem Monat

      Hab's jetzt nur überflogen und weiß auch nicht, inwiefern die Rammstein-Fans die Seite gestürmt haben, aber der Großteil der Kommentare in Farin's Gästebuch liest sich vernünftig. Viele Leute betonen, dass sie enttäuscht sind.

      https://www.farin-urlaub.de/gaestebuch

      Davon mal abgesehen kann man gerade in der Weihnachtszeit auch anders seine Reichweite nutzen, um die Leute zu spenden für die Arche zu motivieren. Dazu muss man nicht mit Rammstein's Lothar Matthäus zusammenarbeiten. ;)

    • Vor einem Monat

      Ich finde die Kritik an Farin Urlaub schon angemessen. Es geht hier nicht mal um Sympathien, die kann man ja durchaus privat für jede Person haben, auch wenn sie sich in der Gegenwart mit Anschuldigungen konfrontiert sieht. Hier geht es aber um Prestige und Geld und Personen, die in der Öffentlichkeit stehen und eben durch solche ignoranten Moves weiterhin eine Form der Legitimierung erfahren.

      Vielleicht wäre es mal angebracht, sich in die Lage von Opfern solcher Taten hineinzuversetzen und mal zu überlegen, wie man sich selbst fühlen würde, wenn jemand auf Täterseite, jemand, der nichts gegen die Zustände unternommen hat, weiterhin von Deutschlands bekanntesten Musikern unterstützt wird, als wäre nichts gewesen. Und ja, die ganze Gruppe hängt da mit drin. Es waren ihre Konzerte, es waren ihre Aftershow-Partys.

    • Vor einem Monat

      Danke an ceee3 und den coolen Typen. Hätte gern ziemlich genau sowas wie ihr geschrieben, wenn ich nicht gerade im Urlaub (höhö... ) wäre.

  • Vor einem Monat

    Ist es eigentlich Zufall, dass sowohl dieser als auch der vorherige Rammstein-Artikel genau 88 Kommentare haben.
    Okay, jetzt sind es 89...

  • Vor einem Monat

    Schönes Projekt! Der Gesang ist auch nicht so meins, aber im Vergleich zu anderen Werken aus dem Genre "Weihnachtsmusik" belegt es wohl dennoch sicher einen der oberen Plätze! :-)