Der Madison Square Garden in New York wird am 11. Dezember Feuer und Flamme sein, wenn Rammstein nach elf Jahren Abstinenz in die Staaten zurückkehren. Der Ansturm auf die Tickets war so enorm, dass die Vorverkaufsstellen innerhalb einer halben Stunde "sold out" meldeten.

Der Hype um Rammstein auf …

Zurück zur News
  • Vor 13 Jahren

    Na doll jetzt hab ich nen mortal combat theme Ohrwurm :(

  • Vor 13 Jahren

    @Der_Dude (« Na doll jetzt hab ich nen mortal combat theme Ohrwurm :( »):

    :D

  • Vor 13 Jahren

    mönsch sei doch net so aufbauschend, des tut dem herzen net gut... erst heut morgen hat mich mtv darauf hingewisen das liebe doch für alle da is...

    ...

    1. auf was eingehen ? ja, auf was denn bitteschön ?
    -- Meine Aussage: Rammstein ist doof !
    -- Deine Aussage: Nö, der zitiert Goethe, der is nen Poet !

    so hätte man das egtl. stehen lassen können, oder gehst du wirklich davon aus das dein - nenen wir es mal - "Statement" meine Eindrücke der Band revidieren ??? da bleibt egtl. nicht mehr viel zu sagen ! mag dir vllt. nicht einleuchten, aber auch ( oder trotz - hab goethe nie gelesen, muss man wohl auch nicht.. aber ey, daraus kannst mir jetzt ja n strick drehen.. wobei ich faust mal im theater gesehen hab, ist aber auch nicht wirklich hängen geblieben) mit dem hintergrundwissen kann ich die mir bekannten texte nur zwischen lächerlich und/oder platt einordnen ! wenn du das als "verbissen" ansiehst dann... naja, dann tust du das wohl !

    2. wie, aus dem kontext gerissen ? ja natürlich, oder soll ich hier ganze lyrics posten ? und da ich der band - wie dein geschultes auge sicherlich zwischen den zeilen rausfiltern konnte - nicht viel abgewinnen kann sind mir die genauen wortlaute der texte erschreckenderweise nicht bekannt - ist wie xavier naidoo, wird man auch an jeder ecke beschallt, registriert die texte / ein teil davon und bevor der würgreflex unabwendbar ist schaltet man doch lieber das radio aus und / oder wirft es aus einem vorzugsweise sehr hoch angebrachten fenster !

    3. wie, was, cool / uncool ? du hast doch rumgeplärrt das ich zwischen gennanten Zeiten nicht auf deinen Post reagiert hab...

    4. Phantasie ?? jaaa, okay, des mit dem harten, dreckigen war gelogen... als ob ich nen honda fahren würde, tz !

    5. diskussionsbezogene texte ???

    ich zitiere dich

    "#
    Der_Dude
    Der_Dude
    17. Oktober 2010, 19:55 Uhr

    @ 84 Stunden: Nicht, wenn man irgendwelche Textzeilen aus Rammsteintexten komplett aus dem Zusammenhang reisst. Stimmt schon. Machst deine Sache echt gut, muss ich sagen. Ich hab nen gutes Beispiel für dich. Aus: The small print (Muse): "Im going all the way and be my slave to the grave". Klingt dämlich? Hat Goethes Faust zum Motiv. Depp."

    ...soviel dazu ! Deiner Logik nach müsste dann wohl jeder der in seinen Texten Shakespears Romeo Julia verhunzt ebenfalls in der poetischen Abteilung angesiedelt werden !

    6. unreflektierte Aussage ??? das musst jetzt aber doch noch genauer definieren, kann hierzu den bezug nämlich nicht erkennen !

    Immer noch hochachtungsvoll
    48Stunden

  • Vor 13 Jahren

    oookay... etwas viel... sollte sich wirlkich jemand die mühe machen das zu lesen dann.... du arme sau !

  • Vor 13 Jahren

    @48Stunden (« mönsch sei doch net so aufbauschend, des tut dem herzen net gut... erst heut morgen hat mich mtv darauf hingewisen das liebe doch für alle da is...

    ...

    1. auf was eingehen ? ja, auf was denn bitteschön ?
    -- Meine Aussage: Rammstein ist doof !
    -- Deine Aussage: Nö, der zitiert Goethe, der is nen Poet !

    so hätte man das egtl. stehen lassen können, oder gehst du wirklich davon aus das dein - nenen wir es mal - "Statement" meine Eindrücke der Band revidieren ??? da bleibt egtl. nicht mehr viel zu sagen ! mag dir vllt. nicht einleuchten, aber auch ( oder trotz - hab goethe nie gelesen, muss man wohl auch nicht.. aber ey, daraus kannst mir jetzt ja n strick drehen.. wobei ich faust mal im theater gesehen hab, ist aber auch nicht wirklich hängen geblieben) mit dem hintergrundwissen kann ich die mir bekannten texte nur zwischen lächerlich und/oder platt einordnen ! wenn du das als "verbissen" ansiehst dann... naja, dann tust du das wohl !

    2. wie, aus dem kontext gerissen ? ja natürlich, oder soll ich hier ganze lyrics posten ? und da ich der band - wie dein geschultes auge sicherlich zwischen den zeilen rausfiltern konnte - nicht viel abgewinnen kann sind mir die genauen wortlaute der texte erschreckenderweise nicht bekannt - ist wie xavier naidoo, wird man auch an jeder ecke beschallt, registriert die texte / ein teil davon und bevor der würgreflex unabwendbar ist schaltet man doch lieber das radio aus und / oder wirft es aus einem vorzugsweise sehr hoch angebrachten fenster !

    3. wie, was, cool / uncool ? du hast doch rumgeplärrt das ich zwischen gennanten Zeiten nicht auf deinen Post reagiert hab...

    4. Phantasie ?? jaaa, okay, des mit dem harten, dreckigen war gelogen... als ob ich nen honda fahren würde, tz !

    5. diskussionsbezogene texte ???

    ich zitiere dich

    "#
    Der_Dude
    Der_Dude
    17. Oktober 2010, 19:55 Uhr

    @ 84 Stunden: Nicht, wenn man irgendwelche Textzeilen aus Rammsteintexten komplett aus dem Zusammenhang reisst. Stimmt schon. Machst deine Sache echt gut, muss ich sagen. Ich hab nen gutes Beispiel für dich. Aus: The small print (Muse): "Im going all the way and be my slave to the grave". Klingt dämlich? Hat Goethes Faust zum Motiv. Depp."

    ...soviel dazu ! Deiner Logik nach müsste dann wohl jeder der in seinen Texten Shakespears Romeo Julia verhunzt ebenfalls in der poetischen Abteilung angesiedelt werden !

    6. unreflektierte Aussage ??? das musst jetzt aber doch noch genauer definieren, kann hierzu den bezug nämlich nicht erkennen !

    Immer noch hochachtungsvoll
    48Stunden »):

    Du hast keine Ahnung von Goethe aber du stehst auf Faust ;)

  • Vor 13 Jahren

    @ 48Stunden: Ich respektiere dein Engagement. Ehrlich.
    Und trotzdem hab ich was einzuwenden. Erstens war das Goethe Beispiel nicht auf Rammstein bezogen, sondern auf den Song von Muse (mich wundert es darüber hinaus, dass du das immer noch nicht gecheckt hast, obwohl du den post selbst noch mal zitiert hast).
    Ich habe nie behauptet, dass du Goethe lesen musst. Und da du das Lied vermutlich nicht mal kennst, halte ich es für unangebracht, indirekt zu behaupten sie hätten Goethe darin "verhuntzt". (Falls ich mich geirrt haben sollte, so sei mir verziehen)
    In diesem Punkt ging es mir mir eher darum, dass es IM ALLGEMEINEN dumm ist, kontextfrei Textpassagen zu zitieren, um sie wie in deinem Fall abzuwerten. Wenn du sie nicht leiden kannst ergo ihre Texte nicht kennst (durchaus verständlich) dann lass sowas bitte.

    Lächerlich und Platt? Dann muss ich dir leider die Fähigkeit absprechen, zwischen den Zeilen zu lesen. Kann ja auch sein, dass du da keine Lust zu hast. Aber dann ebenfalls: Bitte Urteil über deren Texte bei dir behalten.

    Aus deinem gesamten Post entnehme ich, dass du den meinen, von dir zitierten in keinster Weise verstanden hast. Eben aus diesem Grund hat es null Sinn sich darüber auszulassen.

    Dein Urteil über die Band will ich nichtanklagen. Das bleibt dir überlassen. Nur deine Aussagen an sich sind... nun ja... bescheiden...

    Und jetzt denk nochmal darüber nach, was ich mit unreflektiert meine.

    Meinetwegen auch hochachtungsvoll
    Der_Dude

  • Vor 13 Jahren

    muah... das ist ja wie bei Phil Connor hoch 10, ich verweise einfach auf die bisherigen posts, dann können wir es uns sparen permanent das gleiche zu schreiben.... mag ja sein das du in denen eine lyrische offenbarung erkennst, ima sind deren texte so vielsagend wie die geräusche beim dixi-shaking ! und das wird auch nicht besser wenn du meinetwegen muse - wobei deren bezug zum thema mir schleierhaft ist - oder wat weiß ich zitierst, noch so ne band die bei mir nie gezündet hat - wobei ich denen nichts absprechen möchte. Allerdings hast du doch auf meine Aussage mit Muse gekontert, von daher...

    Fucking Depeche Mode und Tokio Hotel sind Klasse weil Pete Doherty und Nick Cave so tolle Texte schreiben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Vor 13 Jahren

    btw.:
    Selbstverständlich ebenfalls und immernoch hochachtungsvoll
    48Stunden

  • Vor 13 Jahren

    @ 48 Stunden: Alter...^^ Der Musesong war nen BEISPIEL für Textzitate ohne Zusammengang und die daraus folgende Absprechung von Relevanz. Hats jetzt geklingelt? ich wollte damit dein Verhalten des Zitierens an sich anprangern. Nicht deine Haltung gegenüber Rammsteintexten. Dann hat sich das hier erledigt. Das "ima" hätte einfach früher kommen müssen. Ohne die sinnlose Zitiererei^^.
    Ps: Vielleicht habens wir ja jetzt hingekriegt, nicht aneinander vorbeizutexten :D.
    Das hochachtungsvoll spar ich mir jetzt, da ich das eigentlich nie schreibe. Trotzdem zolle ich dir natürlich den Respekt, wie jedem anderen hier auch. Außer nen par gaaanz besonderen Vögeln.

  • Vor 13 Jahren

    das ist aber auch alles verwirrend..
    sehr verwirrend

    aber was ein schöner abschlusssatz deinerseits... sehr schön !

  • Vor 13 Jahren

    mein gitt, ihr habt doch echt einen an der pfanne, für wie wichtig haltet ihr euch und eure meinung über total unwichtige mainstrembands